Steve Jobs von Apple tot - nach langer Krankheit gestorben 1955-2011
Steve Jobs von Apple tot - nach langer Krankheit gestorben 1955-2011
Steve Jobs nach langer Krankheit gestorben
Lohas sind ja bekannt für ihre Affinität zur Technik. Apple spielt in so manchem Lohas-Leben eine große Rolle durch die innovativen Produkte der Firma, mit der man sich umgibt. Sie sind Symbole für das tägliche Entertainment. Sie helfen den Arbeitsalltag effektiv, schnell und kompromisslos einfach gestalten. Obwohl wir in den letzten Jahren, und besonders bei den letzten Auftritten diesen Jahres es sich doch unvermeidlich abzeichnete, kam es dann doch überraschend: Steve Jobs ist heute an den Folgen seiner langjährigen Krebserkrankung gestorben.
Ein bewegtes Leben liegt hinter ihm, die ersten Erfolge, die ersten Personal Computer überhaupt geschaffen zu haben. Dann sein erster Abschied von Apple, seine eigenen Wege bei Pixar und Disney und die Schaffung der Marke Next, von der Apple nach Steves Rückkehr zu Apple noch bis heute profitiert. Natürlich war er kein einfacher Mensch, ungeduldig, ständig das Maximum von seinen Mitarbeitern fordernd. Doch dies alles diente keinem Selbstzweck, sondern er schaffte Assets von denen wir täglich, und ich hoffe noch viele Jahrzehnte, profitieren werden.
Dabei lebte er laut seiner unautorisierten Biographie ein sehr bescheidenes Leben, lebte in keiner großen überdimensionierten Villa, wie man es sonst so von den unbeherrschten Hollywood Größen so kennt, sondern mit seiner Familie, Ehefrau in 4 Kindern, down to earth. Bei der Entwicklung seiner Produkte war er immer darauf bedacht, dass diese nach und nach und immer stärker den Grundsätzen der Nachhaltigkeit entsprachen, und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten bei der Produktion und auch der Entsorgung. Apple Produkte sind langlebig und durch diese lange Gebrauchszeit ein weiteres Indiz für nachhaltigen Umgang und Denken.
Das Apple Campus 2 ein Muster an Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit.
Apples neuer Campus wird rund wie ein Ufo sein, mit einem Durchmesser von 500 Metern die Größe des Pentagon übertreffen und dabei eine Grundfläche von 261.986 Quadratmetern bieten. Neben Fitnessgebäuden und einem Café für 3.000 Mitarbeiter wird es auch ein Auditorium für bis zu 1.000 Besucher geben. Insgesamt 13.000 Menschen werden hier ab 2015 arbeiten. Die Parkplätze befinden sich größtenteils
unterirdisch.
Besonderen Wert hat Apple auf die Umweltverträglichkeit gelegt. Der Campus wird unter ökologischen Aspekten entstehen, die Flächenaufteilung so geplant sein, dass möglichst viel natürlicher Raum entstehen kann. Zudem soll ein kleines Kraftwerk für umweltverträglichen Strom sorgen.
Auf dem Whitehouse Blog war zu lesen: „Steve was among the greatest of American innovators - brave enough to think differently, bold enough to believe he could change the world, and talented enough to do it.“
Steve war einer der größten amerikanischen Erfinder, mutig genug um anders zu denken, reichlich kühn zu glauben dass er die Welt ändern könnte und talentiert genug es wirklich zu tun.
Ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft - Wir halten Steve Jobs in Ehren und in bester Erinnerung.
(Quelle. Eigene + Passagen aus Mac Life Spezial 09/2011)
Mittwoch, 5. Oktober 2011

Lohas Lifestyle Blog • Was Lohas bewegt

