LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




ELEMIS DAILY MOISTURE BOOST - Feuchtigkeitscreme für Männer

Motiviert dadurch, dass  ich gerade einen Artikel über die Hotelkosmetik von Elemis schreibe, hatte ich im Internet mich dann auch über die weiteren Produkte von Elemis informiert. Ich kannte bis dato diese Kosmetikmarke überhaupt nicht, obwohl ich doch viel unterwegs bin. Mein Fehler, ich lese keine Frauenzeitschriften, nicht mal beim Friseur, wenn nichts anderes greifbar ist. Wie ignorant.


Männer im besten Alter sind in einer Zwickmühle. Ich auch. Männer und Kosmetik, irgendwie passt das nicht so ganz. Männer und Hautpflege schon eher. Gut. Männer sind inzwischen so emanzipiert oder man kann sagen liberalisiert, dass Sie sich  nach einer harten Nacht oder wenig Schlaf schon mal einen Concealer für die Augenringe oder Stresspickelchen ausleihen.


Braucht Mann wirklich mehr?


Doch die wenigsten Männer verwendet Dekorative täglich oder regelmässig, obwohl es da immer wieder Versuche  von der Kosmetikindustrie gibt Männer auch davon zu überzeugen. Vergeblich. Der letzte „verruchte" Artikel zum Thema erschien 2003 im Handelsblatt: „Der mattierte Mann.“


Und doch der Mann von heute hat ein viel natürlicheres, lässigeres Verhältnis zu  Kosmetik, pardon Pflegeprodukte. Mag es daran liegen dass so manche inzwischen gut situierte Person in den 70gern zur heißen Discozeit von Studio 54 in New York oder Dorian Gray in Frankfurt mit Kajalstift experimentierte? Mir lag das nie.


Politiker und Manager - die großen Illusionisten


Um es geradeheraus zu sagen:  Sowohl Politiker als auch Manager achten inzwischen darauf, dass sie vor Auftritten von einem Visagisten „zurechtgemacht“ und „öffentlichkeitstauglich“ gemacht werden, heißt mit Abdeckstift und mit Make Up „behandelt“ werden. Auszug von der Webseite Politik-Kommunikation: „Bei uns wird jeder geschminkt – auch Männer. Vor ein paar Jahren haben die männlichen Kunden noch ein wenig gezuckt, wenn wir ihnen Abdecker und Make-up auftragen wollten. Mittlerweile schminken sich Topmanager vor jedem Auftritt. Niemand möchte Rasurbrand oder Unreinheiten im Gesicht haben.“


Ein strahlendes Antlitz schafft Vertrauen


Doch das sind Ausnahmen und sie sind angebracht und richtig in diesen Fällen. Insbesondere wenn man sich das Arbeitspensum (fast rund um die Uhr)  dieser Persönlichkeiten analysiert, dann möchte man wirklich keine zerknitterten übermüdeten Gesichter sehen, sondern Tatendrang und unbändige Energie in den Gesichtern sehen. Da ist optische Hilfe willkommen. Wenn auch Visagisten schon fast Magier sind, Wunder können auch sie nicht bewirken.  (Pharmazeutische Zeitung: Den Spuren der Zeit begegnen).


Eitelkeit entdecke ich erst jetzt: Ich werde reifer - nicht älter.


Deshalb ist es sowohl für diese Herrschaften und eben auch für das gemeine Volk wie uns ratsam, die Zeichen der Zeit,  die Schwerkraft, den Muskelschwund, eben auch in der Gesichtsmuskulatur mit modernen Mitteln der Haut- und Körperpflege, der Ernährung und der Bewegung anzugehen.  Der Aufruf gilt an die Geschlechts- und Leidensgenossen: Lasst uns ein paar Jahre jünger werden.


Männer brauchen keine Wunder sondern Elemis Daily Moisture Boost


Da es sich hier um einen Artikel über ein Feuchtigkeitscreme handelt möchte ich, nach meinen Ausschweifungen darauf zurückkommen, warum mich Elemis Daily Moisture Boost so beeindruckt hat. Männer glauben grundsätzlich nicht an Wunder. Mal ehrlich -  wir Männer glauben den ganzen Stuss nicht, der vielen Frauen von vollmundigen Marketingmanagern souffliert wird. Faltenfreiheit oder Faltenreduktion, tiefenwirksame Kosmetik, Verjüngung. Die wirkliche Magie bei Fotoaufnahmen beherrscht derjenige, der die Bilder am Computer stundenlang mit Photoshop auf die Reihe bringt.  Oder um es mit Charlie Harper von "Two And A Half Men" zu sagen: "Hey, don't be letting your mouth write checks your ass can't cash."



Nein wir Männer sind rationaler - trotz unserer empfindsamen Seelen


Deshalb zählen Fakten.  Was kann eine Creme wirklich, welche Sofortverbesserung stellt sich ein. Kann die regelmässige Anwendung langfristig helfen? Welche Wirkstoffe enthält sie und sind diese wirklich wirksam, ist deren Wirksamkeit wissenschaftlich nachweisbar?


Feuchtigkeitspflege für den Mann mit inneren Werten


Bei der Elemis Daily Moisture Boost hat mich bei der "Erforschung" der Inhaltsstoffe,  beeindruckt dass (Je höher der Anteil eines Inhaltsstoffes, desto weiter vorne ist er aufgeführt) neben Wasser und Dicaprylyl Ether (laut Codecheck: Unbedenklich/Macht die Haut geschmeidig und glättet sie)  und Glycerin (laut Codecheck: Unbedenklich) an nächster Stelle bereits Squalane (Codecheck: unbedenklich Hält die Haut in gutem Zustand enthält). Sehr informativ der Artikel darüber: Brigitte: Reife Haut: So pflegen und schützen wir sie.


Auf die weiteren Inhaltsstoffe will ich nicht weiter eingehen, ausser auf die ätherischen Öle die die Feuchtigkeitscreme von Elemis enthält. Überrascht ein wenig, dass der Elemis Moisturizer nicht aromatischer duftet. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Ich mag einen aromatischen Kick. Der fehlt ein wenig.  Anderen Männern ist das aber genau recht. Zumal man ja vor der Anwendung eines Moisturizer sowieso wahrscheinlich sein duftendes Lieblings-After Shave verwendet.  


Elemis Daily Moisture Boost - ohne SPF


Wesentlich kritischer sehe ich, dass der Elemis Daily Moisture Boost als Tagespflege ausgewiesen ist. Es sollte heute allerdings Standard sein, unmissverständlich, dass eine Tagescreme mindestens einen ausgewiesenen Lichtschutzfaktor von SPF 15 enthält. Trotz der hohen Qualität der Inhaltsstoffe im diesem Männer Face Moisturizer, ist das ein wirkliches Manko!


Elemis Daily Moisture Boost  - nicht für wirklich ölige Haut


Zudem wird der Elemis Moist Boost explizit auf der Homepage des Kosmetikunternehmen als Hautpflege für Männer mit öliger Haut ausgewiesen. Das ist er nicht.  Bei mir hinterlässt er einen leichten Glanz. Ok jetzt muss ich zur Ehrenrettung von Elemis sagen. Ich habe schon eine sehr ölige Haut. Und: Bei Elemis steht ehrlicherweise nicht in der Beschreibung: "Mattierend," was viele andere Hersteller ärgerlicherweise tun.


Für Männer mit nur leicht öliger, normaler oder eher trockener Haut dürften mit dem Elemis Time for Men Moisturizer besser zurechtkommen... wenn da nicht der fehlende SPF wäre! Man will halt nicht noch zusätzlich einen Sonnenschutz winters wie sommers auftragen. Bei allen guten Dingen im Elemis Moisturizer: Die allerbeste Faltencreme, ja Männer wollen nicht schrumpelig, sondern aktiv, ausgeruht und nicht zu alt aussehen, ist ein guter Sonnenschutz


Daily Moisturizer für die Nacht


Bei aller Kritik:  Der Elemis Daily Moisture Boost ist wegen seiner Inhaltsstoffe eines der allerbesten Hautpflegeprodukte für Männer. In meinem speziellen Fall werde ich tagsüber weiter den Cotz Sunscreen SPF 40  oder den Coola Face SPF 30 unscented Matte Tint, der noch einmal  wesentlich mehr Pflegestoffe als der Cotz Sunscreen enthält. Aber abends  wird der  Elemis Daily Moisture Boost meine Hautpflege bestimmen. Daily heißt ja schließlich nur täglich und nicht unbedingt am Tag :) Das Produkt ist einfach zu gut!


Elemis Skin Soothe Shave Gel - Rasiergel der Spitzenklasse!


Grün blau  und als Frischekick kommt es aus der Tube. Menthol ist ausreichend drin, ein erfrischendes Lüftchen hebt da selbst die müdesten Augen, sobald man mit seiner Rasier-Routine mit dem Elemis Skin Soothe Shave Gel beginnt. Arnika ist drin und viel Aloe Vera, wegen letzterem vermute ich mal dass deshalb der Rasierer ohne Kratzen ganz locker über die Backen flutscht.  Hamamelis und Kamillenextrakte berühren die Haut und helfen dass die Nassrasur zum reinsten Schmusevergnügen wird. Man sollte allerdings aufpassen welchen Rasierer man benutzt. Ein Mitarbeiter in einer Elemis Spa riet mir zu einem Drei-Klingen-Rasierer.  (Bei 5 Klingen stehen diese zu eng, dass sie sich schlecht vom Gel  reinigen lassen. Kein Problem bei mir da ich den fantastischen Bold King Rasierer verwende. Muss man haben. Nicht billig, aber gut!





Inhaltsstoffe  Inci  Ingredients: Elemis Daily Moisture Boost


Aqua/Water/Eau

Dicaprylyl Ether = empfehlenswerte Pflegesubstanz

Glycerin = empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Squalane = empfehlenswertes Lipid pflanzlichen Ursprungs, früher aus Haifisch gewonnen

Hydroxypropyl Starch Phosphate = modifiierte Stärke, empfehlenswert

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter = Sheabutter, empfehlenswertes pflanzliches Lipid

Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate = empfehlenswerter Emulgator  auf Palmölbasis

Lauryl Glucoside = empfehlenswertes Tensid pflanzlichen Usprungs

Calophyllum Inophyllum (Tamanu) Seed Oil = pflanzliches Lipid aus indischem Lorbeersamen, empfehlenswert

Xanthan Gum = Verdickungsmittel, biotechnisch hergestellt, empfehlenswert

Sclerotium Gum = Verdickungsmittel, biotechnisch hergestellt, empfehlenswert

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil = Mandelöl, empfehlenswert

Cereus Grandiflorus (Cactus) Flower Extract = Kaktusblütenöl, empfehlenswert

Bambusa Vulgaris (Bamboo) Sap Extract = Bambusextrakt, empfehlenswert

Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract = Kastaniensamenextrakt, empfehlenswert

Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Oil = ätherisches Ölk aus der  Bitterorange, empfehlenswerter Duftstoff

Citrus Limon (Lemon) Peel Oil = ätherisches Zitronenöl, empfehlenswert

Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil = ätherisches Mandarinöl, Duftstoff, empfehlenswert

Coriandrum Sativum (Coriander) Fruit Oil = ätherisches Korianderöl, empfehlenswert

Juniperus Communis (Juniper) Fruit Oil = ätherisches Wacholderöl, empfehlenswert

Lavandula Hybrida (Lavandin) Oil = ätherisches Lavendelöl, desinfizierend, gut

Litsea Cubeba Fruit Oil = Litsea-Öl, empfehlenswert aus der Gattung der Lorbeergewächse

Pelargonium Graveolens Extract = Zitronengeranien-Extrakt, empfehlenswert, duftend und pflegend

Piper Nigrum (Black Pepper) Fruit Oil = ätherisches Öl aus dem Pfeffer

Propylene Glycol = Feuchtigkeitsspender, meist empfehelnswert

Chlorphenesin = sehr bedenkliches Konservierungsmittel

Disodium EDTA = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

Phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierungstoff

Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer = synthetisches, leicht bedenkliches Verdickungsmittel

Polysorbate 60 = PEG/ PPG Derivat, synthetischer Emulgator, leicht bedenklich

Sodium Dehydroacetate =Natriumsalz  Dehydracetsäure, empfehlenswertes Konservierungsmittel

Tocopherol = Vitamin E

Sorbitan Isostearate = empfehlenswerter Emulgator

Isononyl Isononanoate = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

Fragrance (Parfum),

Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate = Feuchtigkeitsspender wird unterschiedlich beurteilt, aber ziemlich gut bei öliger Haut

Potassium Sorbate = unbedenkliches Konservierungsmittel

Limonene = Duftstoff aus ätherischem Öl, empfehlenswert

Linalool = Duftstoff aus ätherischem Öl, empfehlenswert

Sodium Hydroxide = Natronlauge, PH Wertregler mineralischen Ursprungs

Sorbic Acid = unbedenkliches Konservierungsmittel

Citric Acid = PH Wert Regler unbedenklich