LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Paco Rabanne pour Homme - Nur die Vintageversion ist "echt"

In Erinnerungen schwelgen und ein

Flashback wie eine Psychoanalyse


In Erinnerungen schwelgen, man sollte das alles positiv sehen und akzeptieren, dass alles so gekommen ist, dass das alles einen Grund hat wie das Leben eines Erwachsenen verläuft.  Bei mir löste, nachdem ich viele Jahre Paco Rabanne pour Homme einen alarmierenden olfaktorischen Reiz aus. Ich erinnerte mich an meine erste große Freundschaft, als ich das erste Mal auf eigenen Beinen stand in einer fremden Stadt.


Aber kommen wir zurück zu

Paco Rabanne pour Homme


Wer glaubt, dass ich die beiden Flaschen, die ich jetzt stolz mein eigen nenne in einer Parfümerie oder einer großen Drogeriekette (Müller hat in Baden-Baden inzwischen mehr hochwertige Parfums als Douglas ein paar Hundert Meter weiter auf der Lange Straße, der Fußgängerzone im kleinen Kurstädtchen.


Denn das was aus den letzten 10-20 Jahre aus einem der besten und erinnerungswürdigsten Eau de Toilette für Männer gemacht wurde, ist ein Skandal, „Pfusch am Bau“ - oder drastisch gesagt: Eine Vergewaltigung des guten olfaktorischen Geschmacks! Es sei inständig davor gewarnt, sich die mehrfach reformulierte Version (oder besser: Desaster) aufgrund meiner Bewertung zu kaufen.

Die Reformulierung von Paco Rabanne pour Homme hat kaum noch etwas mit dem Duft zu tun, den Francisco Rabaneda Cuervo mit Künstlernamen Paco Rabanne, ein spanischer Modedesigner 1973 das Licht der Welt erblicken ließ.


Hier die Duftkomposition von Paco Rabanne

pour Homme (Vintage)


Kopfnote: Muskatellersalbei, Rosenholz und Rosmarin in der Kopfnote

Herznote: Rosengeranie, Lavendel und Tonkabohne in der Herznote

Basisnote: Amber, Eichenmoos (!) Honig und Moschus in der Basisnote


Ein Duft der fein und pudrig ist, grün und frisch wie ein barfüssiger Spaziergang im Wald auf feuchtem Moos und das im Frühjahr Anfang Mai, denn unverhohlen riecht man auch harzige, holzige Noten wenn die Nadelbäume blühen und ihr ätherischer Duft tief und wohltuend in die Lunge findet. Einfach herrlich, männlich, gediegen und auch ein wenig aufmüpfig, denn vergessen wir nicht, Paco Rabanne pour Homme ist ein lautes Kind, ein Powerduft der Achtziger und frühen Neunziger.






Es war mein erster teurer Duft den ich mir damals, ich schätze 1980 in einer Parfümerie in Mannheim gekauft hatte.  Viele persönliche Erinnerungen sind mit diesem Duft verbunden. Das auf eigenen Füßen stehen, da ich für meine Ausbildung aus meinem Heimatort (und dem familiären Umfeld) weggezogen bin.


Paco Rabanne pour Homme,

das ist weit zurück in den 80gern


Ich verbinde mit Paco Rabanne pour Homme meinen ersten „Neuanfang“ - wie ich es bezeichne. Die 80er Jahre waren die Zeit der Powerdüfte. Und obwohl diese ziemlich viel Bums hatten, nebelte man sich förmlich und ohne zögern damit ein, aber natürlich nur wenn es abends in die Großraumdisco Dorian Gray nach Frankfurt ging oder in eine der kleineren Diskotheken in Mannheim oder Heidelberg.


Vieles davon lässt sich nicht noch einmal erleben Nur wenige der damals engen Freunde lasse sich mit Googles Hilfe wiederfinden und an die alten Zeiten anknüpfen. Ein paar tiefe Seufzer und ein Glas Rotwein am Abend helfen wenig über die Erinnerung vieler „magic moments“ hinweg.