LOHASHOTELS

Revolution Skincare Caffeine Essence Spray

Ich hatte große Hoffnungen in The Revolution Skincare London gesetzt, als ich  auf diese Marke getroffen bin. Insbesondere neugierig wurde ich auf Hautpflegeprodukte, die man sich von The Ordinary/Deciem ... sagen wir es einfach mal so "abgeschaut" hat.  In den letzten beiden Jahren gab es nämlich bei besagtem kanadischen Hersteller kaum neue Produkte. Seit Brandon Truaxe The Ordinary verlassen hat, fehlt der "Schmiss" , die "Ideen" und auch die richtige Ansprache der begeisterten Klientel des Unternehmens.


Ich hatte auch einige der Solutions und Seren ausprobiert, wie das Revolution Skin Superfruit Extrakt Antioxidant Rich Serum & Primer oder das Hydration & Regeneration Serum mit 5 % ATP oder das Gentle Quinoa Night Peeling Serum, somit alles Produkte, die so als "Original" nicht bei The Ordinary erhältlich sind.  Was mich störte: Ich fand auch nach intensiver Google Research kaum Nachweise für die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe.


Und um selbst den Unterschied zu merken, was über einen längeren Zeitraum hätte erfolgen müssen, dafür verwende ich einfach zu viele Produkte abwechselnd.  Ganz enorm haben mich die zu vielen bedenklichen Inhaltsstoffe gestört oder das PEG/PPG Derivate sind oder gruselige Konservierungsmittel wie BHT.  Was nützt selbst das beste Produkt, wenn ich mir die Hautbarriere oder das Mikrobiom der Haut mit diesen Hilfsstoffen ruiniere?


The Revolutionary Skincare hat auch Face Masks im Programm


Wären die Produkte von Revolution Skincare London "sauberer" oder zumindest weit wenige "belastet" mit bestimmten bedenklichen bis sehr bedenklichen Inhaltsstoffen, hätte ich ohne Zweifel mehrere weitere Produkte  des Kosmetikherstellers ausprobiert, insbesondere die bunten Gesichtsmasken hätten es mir angetan, allesamt unter 10 €  für 50 ml. Ob man sich unter den Voraussetzungen was Gutes tut, möchte ich bezweifeln, deshalb lasse ich es gleich.


Revolution Skincare Caffeine Essence Spray


So richtig lassen konnte ich es dann doch nicht. Ich hatte mir dann bei Beautybay mit meinen the Ordinary Produkten zur Probe auch das Revolution Skincare Caffeine Essence Spray mit geordert. Zumal ein heißer Sommer bevorstand und die Rezensionen zum Produkt einen Frischekick wegen der enthaltenen Zitronenauszügen versprachen. Insbesondere dann, wenn man die Sprayflasche im Kühlschrank aufbewahrt. Leider riecht das Spray gar nicht nach Zitrusfrüchten, egal was Sie im Internet lesen. Das Caffein Essence Spray riecht einfach nur nach chemischer Reinigung! Also noch ein Reinfall und ein weiterer Grund das Revolution Skincare Caffene Essence Spray nicht mehr zu kaufen.








Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients:

Revolution Skincare Caffeine Essence Spray



Aqua (Water, Eau)

Bis-Peg-18 Methyl Ether Dimethyl Silane = bedenkliches PEG/PPG Derivat

Glycerin = guter Feuchtigkeitsspender

Peg-40 Hydrogenated Castor Oil = bedenkliches PEG/PPG Derivat

Polysorbate 20 = bedenklich, schwächt die Barrierefunktion der Haut

Phenoxyethanol = feuchtigkeitsspendend, leicht bedenklich

Caffeine  = Koffein, durchblutungsfördernd, antioxidativ wirksam

Parfum (Fragrance)

Ethylhexylglycerin = guter Feuchtigkeitsspender

Disodium Edta = leicht bedenklicher Konservierer

Camellia Sinensis Leaf Extract = antioxidativ wirksam aus grünem Tee gewonnen

Citrus Limon (Lemon) Fruit Extract

Hexyl Cinnamal = leicht bedenklicher synthetischer Duftstoff

Limonene = unbedenklicher Duftstoff aus ätherischen Ölen

Linalool = unbedenklicher Duftstoff aus ätherischen Ölen

Sodium Benzoate = unbedenklicher Konservierer

Citronellol = ätherisches Öl, Duftstoff

Hydroxycitronellal = Duftstoff mit hohem Allergiepotenzial

Potassium Sorbate = Kaliumsorbat, unbedenklicher Konservierer

Ci 19140 (Yellow 5) = Tartazin sehr bedenklicher gelber Farbstoff!