LOHASHOTELS

Pickeltupfer: NIP+FAB Teen Skin Fix Spot Zap

Nicht nur Wunder gibt es immer wieder, sondern auch Pickel und Hautunreinheiten. Deshalb nenne ich es etwas unglücklich,  wenn der „Pickeltupfer“ von Nip+Fab als „teen Skin Fix Spot Zap“ deklariert ist.


Auf jeden Fall funktioniert er, und das nicht nur bei mir , sondern auch bei vielen anderen, ich hatte mir dazu einige Rezensionen angeschaut. Ok, kein Mensch ist gleich und nichts hilft bei jedem. Doch mir hat der Nip+Fab teen Skin Fix Spot Zap auf jeden Fall geholfen. Hätte ich ihn doch zu meinen wilden Teenager Zeiten gehabt :)


Was man gleich merkt, der Stift kühlt angenehm. das liegt einerseits an den ätherischen Ölen im Stift als auch daran, dass man die Lösung mit einer kühlen Metallkugel aufträgt. Ein geschicktes Marketing würde sagen: Die Kugel besteht aus Chirurgenstahl. das macht Eindruck, nicht nur bei Teenies. Immer gut bei Pickeln, insbesondere wenn man verzweifelt, was man ja nicht tun soll, mal wieder Pickel selbst ausgedrückt hat. Es sind einige desinfizierende Inhaltsstoffe drin. Die helfen dann auch.


Kleines Update nach ein paar Wochen Anwendung des

Nip + Fab Teen Skin Fix Spot Zap "Pickelstift":


Ich möchte diesen Stift nicht mehr missen. Liegt immer bei mir auf dem Schreibtisch, neben meinem Mont Blanc Füllfederhalter. Der Stift ist auslaufsicher und "blind" anzuwenden. Wenn immer ich während der Arbeit (Stress macht Pickel :) daran denke, denn schraube ich kurz die Kappe ab, erfühle meine Hautunreinheiten und gehe kurz mit der silbernen Kugel, die gerade soviel Wirkstoff abgibt wie nötig, über die betreffende Hautstelle. Und ja, da ich zur Zeit nur diesen Pickeltupfer verwende und keinen anderen, muss ich sagen: Es funktioniert wirklich!


Von den anderen Nip + Fab Produkten bin ich ja weniger begeistert. Doch dieser Pickelstift ist echt der Hammer!  Love it!  For men, for women, for everybody!


Inhaltsstoffe / Ingredients / Inci: Nip+Fab Teen Skin Fix Spot Zap


Aqua (Water),

Alcohol Denat.,

Lactobacillus/Wasabi  Japonica Root Ferment Extract= empfehlenswerter Wirkstoff, ein Fermentationsprodukte durch Milchsäurebakterien und Wasabi Extrakt.

Hamamelis Virginiana (Witch Hazel)  = Zaubernuss, Wirkstoff natürlichen Ursprungs. empfehlenswert

Water

Polysorbate 20 = leicht bedenklicher Emulgator synth. Ursprungs

Salicylic Acid  = empfehlenswerter Wirkstoff synthetischen Ursprungs, sorgt dafür dass sich Poren öffnen.

Sodium Hydroxide  = unbedenklicher PH Regulator

Carbomer = Leicht bedenklicher Gelbildner

Glycerin = gutes Feuchthaltemittel / Feuchtigkeitsspender

Parfum (Fragrance),

Alcohol,

Disodium EDTA = leicht bedenkliches / bedenkliches Konservierungsmittel, schwächt die Hautbarriere, ökologisch bedenklich / umweltschädlich



Eucalyptus Globulus Leaf Oil, ätherisches Öl vom Eukalyptusbaum

Benzyl Salicylate = empfehlenswertes Lösungsmittel synth. Ursprungs

Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil = Teebaumöl, desinfizierend.