LOHASHOTELS

Olivia Klein Akne Spray Toner für unreine und fettige Haut

Olivia Klein ist eine finnische Hautpflegemarke mit einem sauberen (cleanen) Kosmetikkonzept. Die natürlichen Produkte sind so allergikerfreundlich wie möglich. Auf zusätzliche Duft- oder Farbstoffe wurde deshalb verzichtet. Wahrlich erstrebenswert.


Bei Olivia Klein glaubt man an die „Einfachheit.“  Alle Zutaten müssen einen Sinn ergeben. Die Zutaten, die sie verwenden, sind rein und nachhaltig hergestellt. Viele Inhaltsstoffe kommen aus dem biologischem Anbau.


Die einzige Kritik, die ich an dem Produkt habe, die stelle ich gleich zu anfangs: Der kostbare  und hoch geschätzte Inhalt sollte nicht in einer transparenten Flasche abgefüllt, sondern in einem Behältnis, welches die hochwirksamen Antioxidantien vor den schädigenden Wirkungen der UV Strahlen (des Tageslichtes) schützt. Hier sollte der alte Grundsatz beachtet werden: Form follows Funcition. Sicherlich würde dies auch unter dem klaren, nordischen, asketischen Design der Olivia Klein Kosmetikprodukte möglich sein.


Im Gegensatz zur empfohlenen Anwendung, sprühe ich den Olivia Klein Akne Spray Toner nicht auf ein Wattepad, dafür ist mir der Inhalt zu kostbar. Sondern sprühe  diesen ultrafeinen Nebel, den die Düse auf einmaligen Druck entlässt, direkt in das Gesicht. Was für eine Wohltat, auch direkt nach der Rasur. Leichte Kühlung und der natürlichste, reinste Duft, so riecht ein finnischer Fjord, ohne Zweifel. Insbesondere im Sommer freut man sich geradezu auf ein Reinigungsritrual, welches mit Olivia Klein perfekt gelingt und den Tag frisch, sauber und gepflegt, beginnen lässt.


Wie schon oben erwähnt, enthält  der Olivia Klein Acne Spray Toner viele natürliche Inhaltsstoffe, die antioxidativ wirken, wie der Blaubeer-Extrakt, Cranberry / Preiselbeerextrakt. Ebenso reichlich enthalten - und gar nicht so selbstverständlich: Der Olivia Klein Acne Spray Toner enthält reichlich und in hoher Konzentration Feuchtigkeitsspender wie Aloe Vera, welches gleichzeitig beruhigend und entzündungshemmend wirkt: Zuckerahorn- und Rohrzuckerextrakt, Glycerin, ein bekannter Feuchtigkeitsspender. Auch die Milchsäure im Toner wirkt feuchtigkeitsbindend und zugleich natürlich hauterneuernd/leicht peelend, während die Salicylsäure nicht nur einen leichten Peeling Effekt hat, verstopfte Poren befreit, sondern auch antibakteriell wirkt, welches gerade bei Akne eine wichtige Eigenschaft ist.





Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients : Olivia Klein Acne Spray Toner



Aloe Vera Leaf Juice = Aloe Vera Blattsaft, beruhigend

Witch Hazel Water = Zaubernussauszug, beruhigend, entzündungshemmend

Bilberry Extract = Blaubeer-Extrakt, antioxidativ wirksam

Sugar Maple Extract = Zuckerahorn-Extrakt, feuchtigkeitsspendend

Orange Peel Extract = antibakteriell wirksam und antioxidativ

White Willow Bark Extract = Enthält Salicylsäure, porenöffnend, antibakteriell

Lemon Peel Extract = antibakteriell wirksam und antioxidativ

Vegetable Glycerin = Feuchtigkeitsspendend

Sugarcane Extract = Rohrzuckerextrakt, feuchtigkeitsspendend

Cranberry Extract = Antioxidativ wirksam

Malic Acid = Apfelsäure, eine Fruchtsäure, hauterneuernd, AHA Säure

Roman Chamomile Flower Oil = ätherisches Öl der römischen Kamille, entzündungshemmend

Dimethylaminoethanol Tartrate (Vegan DMAE)

Tartaric Acid = Weinsäure, eine AHA Säure, hautpflegend, hauterneuernd

Citric Acid = biotechnisch hergestellter, unbedenklicher PH Wertregler

Glycolic Acid = Glycolsäure, hauterneuernd, AHA Fruchtsäure

German Chamomile Flower Oil = Öl der Kamille, pflegend

Lactic Acid = Milchsäure, eine AHA Fruchtsäure, hauterneuernd, feuchtigkeitsspendend

Tea Tree Leaf Oil = antibakteriell wirkendes Teebaumöl

Bergamot Peel Oil = ätherisches Öl, duftend und hautpflegend Geranium Oil = ätherisches Öl, duftend und hautpflegend

Phenoxyethanol = unbedenklicher Konservierer

Grain Alcohol (Organic) = unbedenklicher Alkohol, weil nicht vergällt, nicht austrocknend

Polysorbate 20 = leicht bedenklicher, synthetischer Emulgator

Polysorbate 80 = leicht bedenklicher, synthetischer Emulgator

Tetrasodium Glutamate Diacetate = pflanzlicher, unbedenklicher Chelatbildner