LOHASHOTELS

Dr. Scheller Serum Jojoba & Amlaöl - besänftigendes Intensiv Serum

Ich kann dieses Dr. Scheller Jojoba & Amlaöl allen empfehlen, die empfindliche Haut haben. Wenn die Haut leicht rötet oder gar entzündliche Stellen aufweist. Zudem im Sommer sehr zu empfehlen, nach dem Sonnenbad (mein Dr. Scheller Serum steht deshalb im Sommer im Kühlschrank). Wie bewusst man sich mit Sonnencreme schützt, abends fühlt sich die Haut  strapaziert an, trocken, leicht brennend oder kribbelnd, spannend. Dieses Serum hilft -  versprochen!


Fast eine Seltenheit, alle Inhaltsstoffe empfehlenswert, ich fand zumindest keinerlei bedenklichen Dinge in der Formulierung des "Dr. Scheller Serum Jojoba & Amlaöl - Besänftigendes Intensiv Serum!"


Und ganz zum Schluss doch noch "Manöverkritik:" Ich bin an den Dr. Scheller Kosmetikprodukten bisher vorbeigelaufen. Die Cremes  sind für meinen Hauttyp grundsätzich zu reichhaltig. Bis mir ich dann das Serum aufgefallen ist. Ich war überrascht, dass die Produkte als Naturkosmetik zertifiziert sind. Auch dieser Umstand war mir bisher nicht bewusst.


Das Design, braune Apothekerfläschchen und Tiegel  mit schwarzem Deckel und Dropper. Sieht alles aus, als würden die Tiegel und Fläschchen gut neben das Stopfei in das Nähkästchen der Oma passen. Diese bewahrte auch ihr selbsthergestelles Johanniskrautöl solchen Flaschen auf. Es roch nicht gut.


Erst dieser Tage war ich in einer Filiale von Drogerie Müller. Dort fand ich dann in einer Unmenge  zertifizierter Naturkosmetik in den beiden unteren Reihen auch die Dr. Scheller Naturkosmetik Produkte. Zumindest die Umverpackungen sehen wesentlich frischer und weniger schwarz betont aus, sind bunter. Die Abbildungen von Pflanzen oder Pflanzenteilen oder von Früchten, weisen auf das Thema des Kosmetikprodukts hin.  Ich bin versöhnt!





Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: Dr. Scheller Serum Jojoba & Amlaöl -  Besänftigendes Intensiv Serum


Aqua,

glycerin,

betaine = empfehlenswerter Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs

dipotassium glycyrrhizate = Süßholzwurzel Wirkstoff

schizandra sphenanthera fruit extract = Extrakt aus der Frucht der Beerentraube

emplica officinalis Fruit Oil = Amlaöl

gossipium herbaceum (cotton) flower extract, Baumwollsamen-Extrakt

simmondsia chinensis (jojoba) seed oil* = Jojobasamenöl

sodium hyaluronate  = Hyaluronsäure

caprylyl/capryl glucoside = ein empfehlenswertes Zuckertensid

xanthan gum = biotechnischer Gelbildner auf Mehrfachzuckerbasis, empfehlenswert

chondrus crispus (carrageenan) = empfehlenswerter, pflanzlicher Gelbildner

lecithin = natürlicher, empfehlenswerter Wirkstoff

tocopherol = Vitamin E

helianthus annuus (sunflower) seed oil* = Sonnenblumenöl

caprylic/capric triglyceride = Lipid pflanzlichen Ursprungs, empfehlenswert

caprylic alcohol = empfehlenswerter Viskositätsregler

glucose = Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs, empfehlenswert

decyl alcohol = Lipid empfehlenswert

ascorbyl palmitate = Vitamin C Derivat

ascorbic acid = Vitamin C

citric acid = Zitronensäure, biotechnischer Wirkstoff, empfehlenswert

alcohol,

benzyl alcohol = Lösungsmittel und Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

sodium benzoate = Konservierungsmittel empfehlenswert

potassium sorbate = Konservierungsmittel empfehlenswert

parfum (fragrance),

limonene = Duftstoff aus ätherischem Öl, empfehlenswert

geraniol = Duftstoff, natürlich und hautpflegend, ätherisches Öl