LOHASHOTELS

Ich war schon lange neugierig auf die Produkte der Männer Pflegeserie von Brickell. Auf deren Homepage wurde ein Sample Kit, ein Probeset angeboten, mit 8 Brickell Produkten. Bei mir waren es noch 15 Produkte mit einer Kostenbeteiligung von 5 Euro. Vielleicht kann man dieses Probeset noch im UK Shop ordern, wer weiß.


Zuerst mache ich mich über die beiden Brickell Face Wash her und über den Brickell Moisturiser. Um es schonmal vorab zu sagen, der Moisturiser, also die Feuchtigkeitspflege war nicht so mein Ding, hier störte ich sogar die Parfümierung. Die beiden Face Wash Produkte fand ich hingegen super, insbesondere empfand ich das „Purifying Charcoal Face Wash (Gesichtsreiniger mit Aktivkohle) sehr gut und angenehm, welchen ich sicher bei passender Gelegenheit bestellen werde. Zur Zeit bin ich aber noch mit einigen Flaschen meines Facetheory ….  versorgt und sehr zufrieden.  ich hatte auch das Face Serum versucht ganz ok, aber sicher keine 60 Euro wert. Wie wir auf dem Land sagen: „Da lachen ja die Hühner.“


Besonders beeindruckt, obwohl ich es gar nicht testen wollte, hat mich aber schon vollends überzeugt, der Brickell Men’s Renewing Face Scrub, von dem Brickell behauptet, das beste, natürliche Gesichtspeeling zu sein. Auf der deutschen Seite als: Erneuerndes Gesichtspeeling für Männer.  Nun bei den Inhaltsstoffen wird besonders hervorgehoben:


„Natürliche und organische zertifizierte Inhaltsstoffe. Dazu gehören Aloe Vera, Avocado Butter, Vitamin E, Bimsstein & Jojobaperlen. 98% natürlich, 70% biologisch.“  Bei Amazon findet man sowohl auf der deutschen, wie auf der englischen Seite eine verkürzte Zutatenliste: Wasser, Aloe Vera*, Bimsstein, Jojoba-Perlen*, Acrylate/C10-30 Alkyl Acrylat Crosspolymer, Arginin, Olivenöl*, grüner/weiβer Tee*, Avocadoöl*. In Wirklichkeit sind es mehr, die wirklich qualitativ hochwertig wirken, da verzeihe man gerne mal die „Acrylates, nämlich ein schwer abbaubares, synthetisches Polymer, das zur Verdickung verwendet wird.


Vor vielen, vielen Jahren verwendete ich während meiner Pubertät einen Scrub aus Mandelkleie, eine eher unangenehme Prozedur, so ist das mir in Erinnerung. Dies bewusst, habe ich in den letzten Jahren ausschließlich „chemische Peelings“ , also solche auf Fruchtsäuren oder Salicylsäure (AHA und BHA) verwendet.


Kommen wir zurück zum Brickel Men’s Renewing Face Scrub.  Ich bemerkte beim näheren Betrachten abends im Spiegel (je länger der Tag, desto müder (und älter) sehe ich aus) in meinem Grübchen, also die Stelle oder „Delle“ zwischen Unterlippe und Kinn, jede Menge weiße „ich weiß nicht was“ (keine Milien, die kenne ich auch, aber an anderen Stellen im Gesicht). Dachte mir, gib Brickell doch ne Chance. So verwendete ich eine Erbsengröße des Scrubs und behandelte vorwiegend mit gestrecktem Finger vorwiegend diese Stelle.


Überrascht war ich, wie angenehm sich der Scrub anfühlte, sehr feine Schleifkörner, aber effektiv genug, eingebettet in ein kühlendes, frisch und natürlich duftendem Gel. Einfach großartig. Noch  bevor meine Probegröße sich leerte, bestellte ich bereits einen „großen Topf“, ein großes Glas dieses großartigen Peelings!



Brickell Men’s Renewing Face Scrub - ein richtig gutes Männer Peeling