LOHASHOTELS

Rezept für "Like Meat" - like Chicken - aus der veganen Küche

Like Chicken von Like Meat ist das einzige Produkt bei dem keine Methylcellulose verwendet wird, für alle diejenigen Veganer und Nichtveganer, die ohne diesen Inhaltsstoff auskommen möchte. Es sind bei diesem Produkt auch weniger Inhaltsstoffe zu finden, als in vielen anderen. Das beruhigt zudem. Wird doch Veganern von Fleischessern immer wieder vorgeworfen, dass ihr Essen viel „Chemie“ enthält.


Inhaltsstoffe: Wasser, Sojaproteinkonzentrat* 26%, Sonnenblumenöl*, Aromen, Meersalz, Maltodextrin*.


Die fleischähnliche Konsistenz ist verblüffend, eher sogar etwas zu fest für Hühnchenfleisch, aber gut is.. Am besten eignet sich das Like Chicken von Like Meat für ein Pfannengericht. Zusammen mit unterschiedlichen Gemüsesorten, gerne auch mit Gemüse, das „unbedingt weg muss“ - oder wie der Schwabe sagt: Die Küche wird gekehrt….


Wie bei den meisten Pfannengerichte beginnt man mit einem hoch erhitzbaren Öl, das speziell zum Braten geeignet ist.


Eine Zwiebel oder das Weiße einer Porree-Stange in Ringe schneiden und scharf in der Pfanne, besser noch in einem Wok anbraten, aus der Pfanne nehmen. Like Chicken von Like Meat in die Pfanne geben und ebenfalls scharf anbraten, die Hitze reduzieren, die Zwiebeln/Porree  wieder dazugeben und jetzt das Gemüse nach und nach unterrühren. Der Reihe nach das Gemüse daß am längsten benötigt zuerst und das das am schnellsten gar ist zum Schluss.  Alles mit 1/2 Tasse Gemüsebrühe ablöschen, entweder 1 El Sesamöl zugeben, ersatzweise geht auch Erdnussbutter, Sojasauce,

nur vorsichtig salzen und gut pfeffern.


Mit Reis servieren oder zuvor zubereitete Glasnudeln unterziehen.