LOHASHOTELS

Rezept: Sage Smart Grill Pro & Mestemacher in "Kooperation": Focaccio griechisch inspiriert

Ich bin seit einigen Wochen „stolzer“ Besitzer eines Sage Appliances Smart Grill Pro und probiere allerlei Sandwiches, Paninis, Tramezzini usw aus. Demnächst auch Gemüse-Allerlei vom Grill und auch Fleisch, wobei ich mich ehrlicherweise versuche fleischarm zu ernähren.


Focaccia suchen und finden


Ich hatte per Zufall in den Brotregalen unseres Supermarktes Focaccia von Westemacher gesehen und eingepackt, das wollte ich ausprobieren. Leider hat sich herausgestellt, dass Westemacher anscheinend sein Focaccia Brot auf der gleichen Produktionsschiene laufen lässt wie sein geschnittenes Pumpernickel. Beim Auspacken merkte ich nämlich, dass es zwei Focaccias waren, so dünn, dass man sehr viel Geschick braucht um dieses aufzuschneiden.


Dabei ist Focaccia eigentlich mindestens 2 cm hoch und ein sehr luftiges Brot. Ich bitte Mestemacher doch nochmal nach der Rezeptur zu sehen.  Ich empfehle als Lektüre gerne „The Italian Baker, Revised: The Classic Tastes of the Italian Countryside--Its Breads, Pizza, Focaccia, Cakes, Pastries, and Cookies“


Aber weiter im Text, eben: Focaccia Greek Style


Ich habe eine milde Gemüsezwiebel in recht dicke Scheiben geschnitten

Paprila in Spalten, rote sollten es mindestens sein

Die Bio Giurke habe ich ungeschält verwendet, im Sommer geht das und diagonal geschnitten, so sind die Scheiben schön groß.


Man kann ausschließlich Halloumi verwenden, wobei ehrlicherweise dieser wie gegrillter Kaugummi schmeckt, er quitscht ja auch zwischen den  Zähnen ob es jetzt die echten sind oder das  Hollywood überkronte „Esszimmer.“ Anonyme „Dritte Zähne Träger“ bitte aufgepasst.


Zusätzlich oder stattdessen Ziegenkäse oder einen Schafskäse / Feta zu verwenden wäre auch ok, so habe ich es auf jeden Fall gemacht. In diesem Fall vorsichtig mit dem Salzen, ich hatte es mit meinem selbstgemachten Salbei Salz etwas übertrieben.




Ein gegrilltes Sandwich auf grünem Teller im Hintergrund der Sage Kontaktgrill