LOHASHOTELS

Die Magimix Mini Plus - die Küchenmaschine für jeden Tag!

Magimix dieser Firmenname ist mir seit einigen Jahren ein Begriff. Denn wenn immer ich Straßburg auf Shopping Tour bin, führt mich mein Weg auch in ein Haushaltwarengschäft. Gibt es doch von dieser französischen Firma den Cook Expert und sogar einen Cook Expert XL. Man könnte diesen so umschreiben:  Eine Küchenmaschine die alles kann, wirklich alles, was in der Küche so anfällt und das in haushaltsüblichen Mengen  - und nicht nur ausreichend eine Mutter und zwei Kinder Zudem wird auch gleich noch jede Menge Extras mitgeliefert. So ein Schnitzelwerk für Obst und Gemüse, damit die zubereiteten Gerichte hinterher nicht aussehen, als ob man den Gartenhächsler  in der Küche fremdverwendet hätte. Oder wie ich es ketzerisch in einem anderen Artikel ausdrückte: "Wer braucht schon einen Thermomix - Um Gottes Willen!"  Zudem gart der Magimix Cook Expert XL mit Induktion! Das ist Frankreich! Das Land der Köche und Gourmets. Für meinen Haushalt leider viel zu groß, selbst die Version „ohne XL“.


Ja ich habe  - wie so oft - weit ausgeholt. Eigentlich möchte ich über eine kleine, feine, im Gebrauch nicht lärmende Küchenmaschine reden die ihresgleichen sucht. Und die kommt vom gleichen Hersteller von Magimix, der bei - soweit ich weiß - allen seinen Geräten   auf den Motor 30 Jahre Garantie gibt.  Heißt bei Magimix höchste Qualität, denn niemand will wenn er so eine Garantie gibt, dass sie oft bemüht werden müsste, was die Kostenstruktur des Unternehmens belasten würde. Das erklärt dann auch, warum Magimix Geräte - auch unter Belastung - durch hohe Laufruhe und geringes Betriebsgeräusch, im Vergleich zu anderen ähnlichen Geräten der gleichen Klasse, sich auszeichnen. 40 Jahre Erfahrung als Gerätehersteller geben Sicherheit, dass das Unternehmen die Materie versteht. en


Den Magimix Mini würde ich als ideales Gerät sowohl für den Single Haushalt bis zum Haushalt mit 2 Personen plus 2 Kinder einschätzen. Die nächst größere Version wäre der 3200 XL  und für einen Haushalt mit bis zu 8 Personen, oder wenn man oft und gerne Gäste einlädt und einen semiprofessionellen Anspruch hat ,der sollte den Magimix 5200 wählen. Neben dem Zubehör, welches bereits im Karton inklusive ist, gibt es noch beeindruckendes Extra Zubehör wie den Würfelschneider, den Spiralschneider oder das Pürierset.


Aber auch mit beim Magimix mini Plus ist jede Menge Zubehör inklusive, so ein Orangen/Zitronenpresse-Aufsatz, zwei Schneide-Raspelscheiben (ich hatte ja bei QVC zum Wahnsinns-Netten-Preis  bestellt, da gehörte sogar die Parmesanscheibe noch dazu), ein Blendermixring,  und neben der großen Schüssel noch eine kleine Schüssel mit extra Messer und ein Schneebesen für Eischnee und Sahne.