LOHASHOTELS

Weitere  Artikel:

Mäzenatentum oder Sponsoring - Kunst im Dilemma - oder Chance?

Soziale Durchlässigkeit als Führungsprinzip

Soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen - Social Sustainability

Sponsoring im Fußball am Beispiel eines Regionalligisten

Markenstärkung durch soziale Medien

Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst

Delivering Happiness

Soziales Engagement von Unternehmen

Unternehmen im öffentlichen

Zu Gast bei Vitra in Weil am Rhein: Digitalisierung im Mittelstand • Der Econo Wissenstransfer


Amenities: Darf man sich in Businesshotels nicht wohlfühlen?


Edgar Geffroy:   Herzenssache in einer digitalen Welt


Gerald Lembke: Im digitalen Hamsterrad


Schwarze Zahlen im Spa

Risk Management im Spa

Kundenbeziehung Lohas

Fitness im Hotel

Fitnesskonzepte im SPA?

Sustainable Management

Supply Chain Management

Chance Energie / Ressourcen

Future Hotels

Erfolg mit Menschen

Mitarbeiterzufriedenheit

Erfolgsfaktoren

Customer Relationship

Gibt es den loyalen Kunden?

Homework ja oder nein?

Soziale Verantwortung

Verlagsbranche im Wandel

Hotels werden grüner

Wer sind die Lohas?

Genuss mit Ethik

Ökologisch Tagen

Die Grüne Welle

Zukunft Tourismus

Regionale Küche

Kundenzufriedenheit

FocusOnBusiness

Merito After Work Business

Personights Hotelkooperation

Apart Living Hotel in ökologischer Holzbauweise von Weberhaus in Bühl

Kiekmo App + Aino App: Mit Haspa Next der Hamburger Sparkasse im Digitallabor

WDR Sendungen zum Thema Sonnenschutz

Azimut Hotels- Clean The World: Mal eben schnell die Welt retten

Digitalisierung in der Medizin und künstliche Intelligenz

Event: Futurewalk - Digitale Geschäftsmodelle Schramberg

Das digitale Versorgung Gesetz zum Nutzen der Patienten und nicht als  Wirtschaftsförderung

Digital Blackforest - Digitalisierung im Schwarzwald

Wie digital ist der Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland?



Bildnachweise








Nissin Digital: Man sieht nur die im Licht, die im Dunklen sieht man nicht

Immer mehr Berufsfotografen klagen darüber, dass die Aufträge in den letzten Jahren immer spärlicher wurden und dass es immer schwieriger wird „ein gutes Auskommen“ zu haben.


Viele Berufsfotografen haben jahrelang eine Ausbildung absolviert oder studiert, oft auch noch jahrelang voluntiert, um ihre Fertigkeiten zu vervollkommnen oder gar an ihrem eigenen Stil zu arbeiten.


Man sieht nur die im Licht, die im Dunklen sieht man nicht


Oder hatten viele Fotografen einfach die falschen Vorstellungen davon, wie Ihre Berufsleben einmal aussehen wird? Die meisten Fotografen verbringen einen Großteil ihres Lebens damit, Hochzeitsbilder in einem Park, wenn es Sommer ist, wenn der Winter kam, in ihrem Studio machen, Passbilder anfertigen und da wären natürlich noch die Baby-Speck-Bilder auf dem Fell, was dann doch eher nach einem Stillleben mit Seehundbabies erinnert.


Die echten Helden sterben jung oder arm


Robert Capa, einer der bekanntesten Magnum Fotografen, starb im Alter von 41 Jahren, seine Aufnahmen von verschieden Kriegsschauplätzen erlangten Weltrum.  Er starb bei einem seiner Einsätze und war genauso arm wie eine Kirchenmaus.  Dann ist da Henri Cartier Bresson, die meiste Zeit seines Lebens, gingn es ihm finanzielle weniger als bescheiden. Seine Leica, die er meistens mit einem Standardobjektiv verwendete, musste er sich zusammensparen. Erst in den letzten Jahren seines Schaffens erfuhren Henri Cartier Bresson Werke auch monitäre Anerkennung. Haute sind diese Bilder Zeitzeugen und werden als Kunstwerke gleichermaßen verehrt


Dann sind noch die Fotografen, die Ich hatte im Laufe meines Lebens das Vergnügen einige Fotografen (nicht die Peter Lindberghs, nicht die David Hamiltons) zu treffen, ihnen über die Schulter zuschauen, in die Lehre zu gehen, zu voluntieren, die für große Modejournale und Autohersteller tätig waren, da war Ekehard Helmer in Mannheim, da war Andreas Kaiser in München und da war Thomas Heidelberger in Miami Beach.


Da ich hier ganz in der Nähe von zwei Sendeanstalten lebe, habe ich mich auch dieser „Szene“ genähert, dass ich mir nicht zu schade war bei Produktionen, Hilfsjobs aller Art  zu übernehmen, vom Komparsen bis zum Kabelträger, um eben dieses Metier wahrlich von der Pieke auf zu lernen. Denn im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen halte ich mich nicht für ein Naturtalent, sondern eher für ein „Fleißtalent.“  Ich erinnere mich ungern an eine Studienarbeit einer Table Top Aufnahme, für die ich von einem meiner Lehrer regelrecht zerrissen wurde.


Das Gelernte mit dem Zeitgenössischen verbinden


Da ich die Fotografie und Videofilmerei nur im Nebenjob betreibe, konnte ich völlig frei von Zwängen meinen eigenen Stil finden, sowohl in der Fotografie als auch der Videotechnik nämlich das über Jahrzehnte Gelernte mit dem „New Zeitgenössischem“ zu vereinen. Keine Scheu zeigen, gedachte  oder angelernte Grenzen zu überschreiten, Regeln absichtlich zu brechen, beispielsweise wenn man über einen gut ausgestatteten Beleuchtungspark verfügt auch gegen das Licht zu Filmen.


Nur wer die Regeln kennt, der kann sie auch wissentlich brechen


In den letzten Jahren wurden einige französische Architekten auf Aufnahmen von mir  aufmerksam.  Fotos, die ich auf meiner Webseite veröffentlicht hatte. Ähnliches widerfuhr mir  „Table Top“ Aufnahmen, mit denen ich zuerst auf meiner eigenen Webseite  Kochrezepten illustrierte.  Ich wurde von Verlagen, die auch online - aber da anders - publizieren, angesprochen. Zur Zeit bemühe mich um eine weitere Disziplin, in der ich vor vielen Jahren Erfahrungen sammelte. Der Modefotografie.


Nächste Seite >